Kontakt

M. Benz Haustechnik
Erzhäuser Str. 35
64291 Darmstadt

 

Tel. 0 61 50 / 99 01 12
Fax 0 61 50 / 99 07 89

 

Firmenportrait

Der Firmeninhaber Michael Benz erlernte den Beruf des Gas- und Wasserinstallateurs in den Jahren 1974 bis 1978 im Betrieb des dahmaligen Obermeisters der Innung Darmstadt, Hugo Menz. Bis 1993 arbeitete er im Betrieb von Hugo Menz als Monteur in den Bereichen Sanitär, Heizung und Bauspenglerei. Mit bestehen der Meisterprüfung nach 2 jähriger Abendschule wurde die Firma Michael Benz Haustechnik am 01. März 1994 gegründet.
Die Werkstatt befand sich, in der Anfangsphase, in den angemieteten Räumern des Isolierers K. H. Allert in der Falltorstraße 43, das Büro in den privaten Räumen in der Erzhäuser Straße 35 im Darmstädter Stadtteil Wixhausen.

Hier war Ehefrau Edda Benz noch stundenweise beschäftigt. Später, am 01. Juli 1995 gab sie ihren Beruf auf, um ganz in der Firma ihres Mannes mit zu arbeiten. Der Betrieb beschäftige zu dieser Zeit einen Kundendienstmonteur, einen angelernten Helfer und einen Auszubildenden. Durch ständigen Kundenzuwachs wurden die Betriebsstäten allmählich zu klein. sodass man am 1. Juli 1997 in das ehemalige Postgebäude, Falltorstr. 25 umzog. Die größere Betriebsstätte war die Gelegenheit Büro, Werkstatt und ein Ladengeschäft vereint am 7. November 1998 zu eröffnen. Zur Zeit beschäftigt die Firma Michael Benz Haustechnik drei Kundendienstmontuere und zwei Auszubildende.

Um den Anforderungen im Büro und im Verkauf gerecht zu werden bildete sich Edda Benz 1995/96 überbetrieblich weiter in einem Seminar der Handwerkskammer: Führungswissen für Meisterfrauen. Darauf aufbauend absolvierte sie von März 2001 bis November 2002 die ebenfalls von der Handwerkskammer angebotenen Fortbildung zur "Geprüften Fachwirtin für kaufmänniche Betriebsführung"

Die Philosophie unseres Betriebes ist: saubere, fachgerechte Arbeit zu fairen Preisen, nur zufriedene Kunden empfehlen uns weiter und das ist unsere überwiegende Werbung!